17.12.2007

Der Spiegel

Stefan Aust soll Klage vorbereiten

Mit der Höhe der Abfindung nicht einverstanden.

Der abtretende "Spiegel"-Chefredaktor Stefan Aust bereitet eine Klage gegen seinen Arbeitgeber vor -- weil die Abfindung zu klein sei. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe.

Aust bereite gemeinsam mit seinem Anwalt Matthias Prinz einen Arbeitgerichtsprozess "gegen einen Verlag vor, der mit der Abfindung knausern will", heisst es in der Zeitschrift. Der Vertrag von Stefan Aust, den die "Spiegel"-Gesellschafter nicht über das Jahr 2008 hinaus verlängert haben, läuft regulär noch bis zum Ende des kommenden Jahres.

Noch immer offen ist, wer die Nachfolge von Aust antritt. Vor Kurzem hat Claus Kleber vom ZDF dem "Spiegel" eine Absage erteilt. Gemäss Focus soll die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel als mögliche Kandidatin im Rennen sein.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen