07.07.2000

TA-Media AG übernimmt "Finanz und Wirtschaft"

Die TA-Media AG hat rückwirkend per 1. Januar 100 Prozent der Aktien der "Verlag Finanz und Wirtschaft AG" übernommen. Verleger Gerhard Isler (Bild) hat damit seine Nachfolge geregelt. Der Verlag erzielt mit 120 Mitarbeitern einen Umsatz von 32 Millionen Franken. Er ist schuldenfrei und hoch profitabel. Die TA-Media hat damit nun auch einen Wirtschaftstitel im Portefeuille. Operativ gibt es keine Veränderungen.
TA-Media AG übernimmt "Finanz und Wirtschaft"

Partnerschaftlich verbunden sind die beiden Unternehmen schon seit mehr als drei Jahrzehnten. Über zehn Jahre ist die TA-Media im Besitz einer 30 Prozent-Beteiligung gewesen, ausdrücklich gehalten als stilles, rein finanzielles Engagement und verbunden mit einem Vorkaufsrecht. Es sei vertraglich vereinbart worden, dass die Verlag Finanz und Wirtschaft AG auch weiterhin publizistisch, führungsmässig und organisatorisch selbständig bleibt. So verändere sich weder die Zusammensetzung der Geschäftsleitung (Gerhart Isler, Herausgeber, Peter Bohnenblust und Peter Schuppli) noch jene des Verwaltungsrats (Gerhart Isler und Peter Bohnenblust). Chefredaktor Peter Bohnenblust wird weiterhin für die publizistische Ausrichtung verantwortlich sein, Susanne Dubs als Verlagsdirektorin wie bis anhin die Verlagsbereiche leiten.

Die Anlehnung an die TA-Media-Gruppe gewährleistet gemäss Pressemeldung, dass der Schweizerische Charakter der "Finanz und Wirtschaft" erhalten bleibe.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren