03.09.2020

Von Nau.ch zu SRF

Tama Vakeesan moderiert bei Radio SRF 1

Die 32-jährige Tama Vakeesan war zuvor als Videoreporterin beim Newsportal Nau.ch tätig.
Von Nau.ch zu SRF: Tama Vakeesan moderiert bei Radio SRF 1
«Die Vorbereitungen für meinen ersten Tag am Mikrofon haben schon begonnen, sodass ich im Oktober dann so richtig ready bin», sagt Tama Vakeesan. (Bild: SRF)

Tama Vakeesan moderiert ab Montag, 12. Oktober, neu bei Radio SRF 1. Die 32-Jährige wird die neue Stimme der Sendung «Nachtclub» und fortlaufend auch im Tages- und Abendprogramm eingesetzt, wie SRF in einer Mitteilung schreibt.

Die Langenthalerin Tama Vakeesan war zuvor als Videoreporterin beim Newsportal Nau.ch tätig, wo sie eine von mehreren war, die die Kündigung hinnehmen musste (persoenlich.com berichtete). Wie kam sie nun so schnell zu einem neuen Job? Sie kenne ihren neuen Vorgesetzten Christian Zeugin von einem Interview für die Radiosendung «Persönlich». «Als ich auf Stellensuche war, habe ich ihn spontan kontaktiert. So konnte ich dann mein Können im Rahmen einer Pilotsendung zeigen», erklärt Vakeesan gegenüber persoenlich.com.

Sie sei sehr glücklich über diese Chance: «Als Moderatorin war ich schon beim TV, moderierte Events, hatte einen YouTube-Channel und war zuletzt als Online-Videoreporterin tätig. Jetzt kann ich beim Radio wieder etwas Neues lernen. Und das bei SRF 1 erlernen zu dürfen, ist ein absolutes Privileg.»

Übernimmt ein 70-Prozent-Pensum 

Bei SRF ist sie in einem 70-Prozent-Pensum tätig. Sie werde montags die Sendung «Nachtclub» moderieren und im Verlauf der kommenden Monate in weiteren Sendungen des Tages- und Abendprogramms das Mikrofon übernehmen.

Vakeesan produzierte früher bei Nau.ch unter anderem ihre Talksendung «Churzschluss». Zuvor interviewte sie als Moderatorin beim Jugendsender Joiz diverse internationale Stars. Bei SRF kennt man die 32-Jährige von ihrem eigenen SRF-YouTube-Channel «Tama Gotcha!», als Moderatorin von «Swiss Skills – Das Generationenduell» im Jahr 2018 oder aus der Tanzshow «Darf ich bitten?», in der sie letztes Jahr Zweite wurde. (pd/cbe/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425