09.09.2014

Tamedia

Thomas Gresch übernimmt die neue Stelle als CTO Digital

Der 39-Jährige war bisher als Head of Engineering bei Local.ch tätig.
Tamedia: Thomas Gresch übernimmt die neue Stelle als CTO Digital

Thomas Gresch übernimmt auf Januar 2015 die neugeschaffene Stelle als Chief Technology Officer Digital von Tamedia. Als CTO Digital widmet sich Gresch, der direkt Christoph Brand unterstellt wird, allen gruppenweiten IT-Fragestellungen mit Bezug zum Digitalgeschäft wie unter anderem Data Analytics, heisst es in der Medienmitteilung. Er wird zudem eng mit dem Leiter IT Publishing, Frédéric Ranger, und dem Leiter Informatik Tamedia, Rafael Corvalan, zusammenarbeiten. Die Verantwortung für die produktbezogene IT bleibt weiterhin in den jeweiligen Digital-Gesellschaften. 

Gresch war bisher als Head of Engineering und davor als Head of Entry Business bei Local.ch tätig. Von 2006 bis 2010 war der 39-Jährige Teilinhaber des Startups Siebenhengst, welche spezialisierte Computer herstellte sowie kspace, einem Spin-off der Universität Zürich, welches Software zur physikalischen Oberflächenanalyse entwickelte. Zuvor gründete er bereits verschiedene Startups, unter anderem Postante, welche Online-Adressbücher entwickelte. Auch initiierte er die Internet-Agentur Zeitgeist und war als Consultant und Projektmanager für Starticket und die Credit Suisse tätig.

Thomas Gresch absolvierte sein Studium an der Universität Zürich und schloss dieses mit einem Masterabschluss in Physik ab. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426