Das Team von tagesanzeiger.ch verzeichnete im Januar zum ersten Mal über 2,13 Milionen Unique Clients. 2,13 Millionen Besucher bedeuten Rekord (Net Metrix Audit, Januar 2014) und zugleich eine markante Zunahme im Vergleich zum Vormonat Dezember, in welchem es noch 1,88 Millionen Unique Clients waren, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
"Diese aussergewöhnlichen Zahlen widerspiegeln nicht nur die gute Nachrichtenlage im Januar", wird Michael Marti, Mitglied der "Tages-Anzeiger"-Chefredaktion und Verantwortlicher Digital in der Mitteilung zitiert, "vielmehr zeigen sie auch deutlich, dass die konvergente Redaktion mittlerweile ein eingespieltes Team ist und ihr publizistisches Angebot bei den Leserinnen und Lesern gut ankommt."
Aussergewöhnliche Traffic-Spitzen erreichten die Websites von tagesanzeiger.ch und Newsnet im Januar unter anderem mit der Tennis-Berichterstattung und den Beiträgen zum Brücken-Unfall auf der A1. Ein exklusives Leservideo, das die Kollision zeigt, wurde von zahlreichen ausländischen Medien verlinkt.
Die Westschweizer Newsnet-Sites konnten zudem mit der Berichterstattung über die Beziehung des französischen Präsidenten Francois Hollande mit der Schauspielerin Julie Gayet viel Traffic aus Frankreich anziehen. Alle Newsnet-Sites zusammen erreichten im Januar mit 4,9 Millionen Unique Clients ebenfalls ein neues Rekordergebnis. (pd)

