30.03.2001

Viktor Baumgartner wechselt zu Money24

Er ist für strukturellen und konzeptionellen Aufbau sowie Lancierung des ersten Schweizer Börsenfernsehens mitverantwortlich.

Der 35-jährige Viktor Baumgartner wechselt von der Tele24-Programmleitung als Leiter Programmentwicklung zum Börsenkanal Money24. In dieser neuen Funktion ist er Martin Spieler, dem Chefredaktor von Money24 und COO der Belcom-Gruppe, direkt unterstellt. Viktor Baumgartner ist bei Money24 für den strukturellen und konzeptionellen Aufbau sowie die Lancierung des ersten Schweizer Börsenfernsehens mitverantwortlich. Ab Herbst dieses Jahres liefert Money24 auf einem eigenen TV-Kanal rund um die Uhr Börseninformationen und geht aus den bereits etablierten Sendungen Money und MoneyTalk von Tele24 hervor. Oktober 2001 ist voraussichtlicher Sendestart. Erst kürzlich hat der Bundesrat Money24 die Sendekonzession erteilt.  

Als Moderator, Redaktor und Produzent arbeitete Viktor Baumgartner von 1992 bis 1998 bei SF DRS und wechselte vor dem Start von Tele24 zur Belcom Gruppe. Als Mitglied der Programmleitung hat er seit einem Jahr die Magazinsendungen und Publireportagen von Tele24 geleitet.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419