10.03.2004

Wer folgt auf Roger Köppel?

Wer wird NachfolgerIn von Weltwoche-Chefredaktor Roger Köppel? Bis im Sommer muss die Jean Frey einen Ersatz gefunden haben, soll der Zürcher doch dann seine neue Stelle bei der Berliner Welt antreten. Entsprechend brodelt denn auch bereits die Gerüchteküche. "persoenlich.com" kocht mit und veranstaltet ein heiteres Nachfolge-Raten. In einer Online-Umfrage können Sie unter neun möglichen KandidatInnen auswählen.
Wer folgt auf Roger Köppel?

Die Auswahl von "persoenlich.com" erfolgte streng subjektiv, beruhte aber auf den am häufigsten gehörten Namen. Das sind, in alphabetischer Reihenfolge: Ex-"Rundschau"- und Facts-Chef Hannes Britschgi; der Publizist und frühere Tages-Anzeiger- und Zeit-Chefredaktor Roger de Weck; die einstige Tages-Anzeiger-Chefin und heutige SonntagsZeitung-Mitarbeiterin Esther Girsberger, welche das Wirtschaftsressort der Weltwoche eine Zeit lang mitleitete; AZ-Co-Chefredaktor Markus Gisler, der bei der Jean Frey nach dem Verkauf im Verwaltungsrat sass; Medard Meier, als langjähriger Bilanz-Chefredaktor mit der Jean Frey ebenfalls bestens bekannt; der frühere SI- und jetzige Le-Matin-/Le-Matin-Dimanche-Chefredaktor Peter Rothenbühler; der designierte Weltwoche-Kultur-Leiter Christian Seiler, der vor kurzem noch die Redaktion der Kulturzeitschrift Du und davor das österreichische Nachrichtenmagazin Profil führte; "Tagi-Magi"-Chef Res Strehle, einst Wirtschaftschef der Weltwoche; und, der "persoenlich.com"-Favorit, Kurt W. Zimmermann, Berater, Weltwoche-Kolumnist, Ex-SonntagsZeitung-Chef und mit der Jean Frey intimst vertraut.

Neben den "üblichen Verdächtigen" der medialen Cervelat-Prominenz sind -- zumindest hypothetisch -- natürlich auch weniger bekannte oder ausländische Talente denkbar. Ihnen widmen wir die Option "AndereR" und freuen uns auf Namensnennungen an umfrage@persoenlich.com.

Stimmen Sie ab, den Button finden Sie rechts!

Hinweis:


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren