08.01.2015

Udo Jürgens

Verabschiedungen in Zürich, Berlin und Wien

Letzte Ruhestätte wird ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof Wien sein.
Udo Jürgens: Verabschiedungen in Zürich, Berlin und Wien

Um der Öffentlichkeit und den Fans die Möglichkeit zu geben, sich von Udo Jürgens zu verabschieden, gibt es in Zürich, Berlin und Wien Gedenkstätten mit Kondolenzbüchern. Laut einer Mitteilung wird die Gedenkstätte in Zürich beim Theater 11 eingerichtet werden, am 16. Januar von 16 bis 20 Uhr und am 17. Januar von 10 bis 18 Uhr. 

Die letzte Ruhestätte des international erfolgreichen Sängers, Musikers und Komponisten Udo Jürgens, der mit über 1000 Kompositionen Musikgeschichte geschrieben hat, wird ein Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof Wien sein. Die Urnenbeisetzung in einem engen privaten Rahmen wird nach Errichtung des Ehrengrabes voraussichtlich im Frühjahr stattfinden.
 
Zum Abschied von Udo Jürgens hat persoenlich.com am Mittwoch ein Interview mit Jürgens' Mediensprecher Thomas Weber publiziert. "Ich hoffe, dass seine Botschaften durch die Lieder noch sehr lange weiterleben werden. Er hat es ja selbst nicht geschafft, diesen oft sehr hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber er hat sich mit den positiven Gedanken der eigenen Lieder immer wieder Mut gemacht", sagte Weber. Jürgens habe trotz grossem Erfolg auch viele Momente der Niedergeschlagenheit und des Selbstzweifels gekannt. Momente, in denen er kaum den Mut fand, vor das Publikum zu treten, so Weber. "Das sollte man sich vor Augen halten, wenn man allzu schnell versucht ist, mit purem Neid auf die Erfolgreichen dieser Welt zu reagieren". 
 
Der 80-jährige Sänger war am 21. Dezember 2014 in Gottlieben TG bei einem Spaziergang zusammengebrochen und starb im Spital von Münsterlingen an Herzversagen. (pd/eh)
 
Bild: APA , Hans Punz (über Keystone)
 
 
 

Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren