04.09.2013

Radio Looping

Jugendwebradio stellt den Sendebetrieb ein

Sieben Mitarbeiter sind von der Schliessung betroffen.

Das Jugendwebradio Looping, welches seit 2009 aus seinem Studio in Rotkreuz (ZG) sendet, stellt den Betrieb ein. Bereits am 15. September wird der Sender vom Netz gehen. Grund dafür seien die personellen Umstände, wie Gründer und Radioleiter Daniel Küng in einer Mitteilung schreibt. Ihre Entscheidung begründet die Geschäftsleitung mit Personal-Mangel. Mit einem auf sieben Mitarbeiter reduziertem Team lasse sich der Sendebetrieb nicht aufrechterhalten. Auch sei die Hörerzahl in den vergangenen Monaten stark zurückgegangen.

"Es ist schwer sein Kind, welches man über vier Jahre grossgezogen hat, loszulassen. Dennoch ist dieser Schritt notwendig", wird Küng in der Medienmitteilung zitiert.

Radio Looping setzte sich laut eigenen Angaben für medieninteressierte Jugendliche ein. Junge, begeisterte Radiomacher sendeten Tag für Tag ein umfangreiches Programm für Jugendliche und junge Erwachsene. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören