20.02.2019

SRG SSR

Aushängeschilder bewerben die Schweiz als Idee

Erstmals lanciert die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft einen Imagefilm, der in allen vier Landesteilen eingesetzt wird. Für SRF sprechen darin Susanne Wille, Nik Hartmann und Rainer Maria Salzgeber über die einzigartige Schweiz.

Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft veröffentlicht einen neuen Imagespot. Mit dem Film «Die Schweiz ist eine Idee...» lanciere die SRG SSR erstmals in der Geschichte einen Eigenwerbespot, der unternehmensübergreifend konzipiert worden sei und national auf allen Kanälen eingesetzt werde, schreibt Alex Hefter, Creative Director bei SRF dazu.

Die Geschichte bindet einige der prominentesten und beliebtesten Moderatorinnen und Moderatoren der vier Sender RTR, RSI, RTS und SRF ein. So sprechen die SRF-Vertreter Susanne Wille, Nik Hartmann oder Rainer Maria Salzgeber zu den Zuschauenden. Von den anderen Landesteilen haben unter anderen Annina Campell, Laurence Bisang oder Roberto Cattaneo einen Aufrtitt.

Der Spot erzählt im Text, vor allem aber auch in Bildern, von der Einzigartigkeit der Schweiz, deren Menschen und den SRG-SSR-Sendern, die diese Einzigartigkeit leben und mit den Menschen in diesem Land teilen. Der Film wurde innerhalb der SRG konzipiert und realisiert.

Credits: Kamera: Philippe Schnyder, tpc; Kamera-Assistenz: Christian Mathis, tpc; Ton: Ruedi Müller; Licht: Andreas Hagen; Licht / Dolly: Noldi Fischer; Styling: Claudia Jehle, SRF; Regie: Mike Ferrara, SRF; Konzept und Creative Direction: Alex Hefter, SRF (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Michael Odermatt, 21.02.2019 01:38 Uhr
    Nik Hartmann? Rainer Maria Salzgeber? Das fährt mir persönlich schräg ein. Zwei eitle SRF-Karrieristen, Sesselkleber seit Jahren. Die wirklich guten Leute springen von SRF ab. Das ist nun wirklich ein peinlicher Imagefilm. Ein weiterer Verschleiss von Gebührengeldern, resp. Steuerngeldern. SRF soll informieren und unterhalten. Aber keine Imagefilme herstellen!!!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427