20.06.2014

BSI

Christian A. Rusche wechselt in den Verwaltungsrat

Die Geschäftsführung übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Markus Brunold.

Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration erfreut sich laut Mitteilung wachsender Beliebtheit: Neukunden und Neuprojekte bei Bestandskunden sorgen für stetes Wachstum in Deutschland und der Schweiz. Um den Weg der kundenzentrierten Produktentwicklung und -integration auszubauen, werden strategische Aufgaben neu verteilt: Christian A. Rusche wechselt in den Verwaltungsrat. Die Geschäftsführung übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Markus Brunold. Ergänzend wird die Rolle "BSI Entwicklung" geschaffen, um die Aufgaben der Geschäftsentwicklung breit im Unternehmen abzustützen und auf mehrere starke Schultern zu verteilen.

Christian A. Rusche (vgl. Bild oben) studierte Physik und begann vor 18 Jahren als Praktikant bei BSI. Später arbeitete er als Software Engineer und erfand und patentierte das Produkt "Scout", heute "Eclipse Scout", eine Open Source-basierte Entwicklungsplattform, die für alle BSI Produkte genutzt wird. Auch verantwortete Rusche die Produktentwicklung und internationale Projekte. Als Mann der ersten Stunde hat er die Firmen-Werte von BSI mitgeprägt, heisst es in der Mitteilung. 2004 übernahm er die Verantwortung für die Geschäftsführung von Jens B. Thuesen, Gründer von BSI. Nun nimmt Rusche nach zehn Jahren als CEO Einsitz in den Verwaltungsrat. Zu seinen Aufgaben bei BSI zählen weiterhin die strategische Ausrichtung, die Firmen-Werte und Innovation – etwa bei Ergonomie und BSI CRM.

Der neue Geschäftsführers Markus Brunold (vgl. Bild oben) ist seit 12 Jahren bei BSI, startete als Software Engineer und übernahm in weiterer Folge die Leitung grosser internationaler Festpreisprojekte. Brunold verfügt über Fachkenntnisse in den Bereichen Prozessmanagement, CRM und Contact Center. Zu seinen Referenzen zählen Kunden wie Amag, UBS Card Center, Viseca Card Services, PostFinance und Ergo Direkt. Der Fokus von Brunold liegt in der Gestaltung der nächsten Entwicklungsphase von BSI. Im Zentrum seiner Arbeit stehen deshalb die Kunden- und Mitarbeiterbetreuung, die Akquise neuer Projekte sowie die Rekrutierung neuer Software-Talente. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419