15.05.2014

ABB

Christoph Sieder wird neuer Kommunikationschef

Er folgt auf Clarissa Haller, die zur Credit Suisse wechselt.
ABB: Christoph Sieder wird neuer Kommunikationschef

ABB hat Christoph Sieder zum neuen Leiter der Unternehmenskommunikation ernannt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Der Österreicher ist derzeit in gleicher Funktion beim Spezialchemie-Konzern Lanxess in Köln tätig. Er wird direkt an Konzernleiter Ulrich Spiesshofer berichten.

Er tritt die Nachfolge von Clarissa Haller an, die ABB Ende Mai verlassen wird, um als Leiterin der Kommunikation zur Credit Suisse zu wechseln (persoenlich.com führte mit ihr im Juni 2013 ein Interview).

Sieder, geboren 1970, gilt aufgrund seines erfolgreichen Leistungsausweis in der Unternehmenskommunikation bei führenden Unternehmen aus der Chemieindustrie, Automobilindustrie und dem Technologiesektor als hervorragender Kommunikationsmanager. Er hat einen Master in Öffentlichkeitsarbeit und einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften der Universität Wien.

"Christoph Sieder wird entscheidend dazu beitragen, die Marke ABB weiter zu stärken", sagt Ulrich Spiesshofer, Vorsitzender der Konzernleitung von ABB. "Mit ihm und dem starken jetzigen Kommunikationsteam verfügen wir über erstklassige Expertise in der Kommunikation, die uns dabei unterstützen wird, ABB auf die nächste Stufe zu führen." (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420