04.10.2022

Swiss

Der Kommunikationschef geht

Daniel Bärlocher verlässt die Fluggesellschaft nach mehr als elf Jahren als Head of Corporate Communications.
Swiss: Der Kommunikationschef geht
Sucht eine neue Stelle ausserhalb der Airlinebranche: Ex-Kommunikationschef Daniel Bärlocher. (Bild: zVg)

Die Swiss muss sich auf die Suche nach einem neuen Kommunikationsleiter machen. Der langjährige Head of Communications der Fluggesellschaft, Daniel Bärlocher, verlasse das Unternehmen, um sich ausserhalb der Airlinebranche neu zu orientieren, teilte die Swiss am Dienstag mit.

Bärlocher, der elf Jahre auf diesem Posten war, habe sich besonders ausgezeichnet «bei der Orchestrierung der pandemiebedingten Restrukturierung und Transformation» der Airline, heisst es weiter. Zudem habe er die digitale Transformation stark vorangetrieben. In seiner Zeit bei Swiss hat er unter anderem die Kommunikationsabteilung neu ausgerichtet und die Kommunikationsplanung und -steuerung über einen Newsroom eingeführt.

CEO Dieter Vranckx dankt ihm in der Mitteilung im Namen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung. Die Suche nach einer Nachfolgelösung werde nun eingeleitet. (awp/sda/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423