03.02.2020

Wir Texten

Ein Schreibbündnis abseits der Content-Mills

Silvia Aeschbach, Esther Banz, Silvia Tschui, Joëlle Weil, Rainer Brenner, Simon Kümin, Markus Rottmann und Rolando Baron bilden Wir Texten.

Wir Texten setze auf Qualität und auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden. Damit unterscheide sich das Schreibbündnis «deutlich von Content-Mills und Textbrokern», wie Gründer Rolando Baron in einer Mitteilung schreibt. Zudem löse Wir texten... ganzheitlich das Textproblem der Kunden. Neben Übersetzungen und speziellen Formaten wie autobiografisches Schreiben und Ghost-Writing bietet Wir texten... daher auch Editorial-Design, Inhaltskonzeption und die Ausarbeitung von Content-Strategien an.

Lanciert wurde Wir texten im Januar 2020 vom Texter und Creative Coach Rolando Baron. Auf der Plattform sind die Journalistinnen Silvia Aeschbach, Esther Banz, Silvia Tschui und Joëlle Weil ebenso vertreten wie die Texter Rainer Brenner, Simon Kümin, Markus Rottmann und die englischsprachige Schreiberin Laura Robinson.

Gestaltung und Umsetzung der Website: Nenad Kovacic Portrait-Illustrationen (ausser Markus Rottmann): Pascal Staub, grafilu.ch. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426