24.09.2019

Hitch Design

Film für Antikenmuseum Basel produziert

Hitch Eggenberger hat für das Antikenmuseum Basel den Gladiatoren-Film «Mein Freund der Sklave» inszeniert.
Hitch Design: Film für Antikenmuseum Basel produziert
Ausschnitt des Kurzfilms «Mein Freund der Sklave», von Hitch Design (Bild: zVg.)

Seit Samstag sind die Gladiatoren im Antikenmuseum Basel. Hitch Eggenberger hat für das Antikenmuseum den Film «Mein Freund der Sklave» produziert, welcher die tragische Geschichte eines Gladiators im alten Rom erzählt. 2020 wird die Ausstellung «Gladiator. Die wahre Geschichte» auch im Museo Archeologico Nazionale di Napoli gezeigt, wie es in einer Mitteilung von Hitch Design heisst.

Dr. Esaù Dozio, der Kurator der Ausstellung, möchte mit dem Film insbesondere die junge Generation ansprechen: «Die Animation von Hitch ermöglicht einen einfachen und kurzweiligen Zugang zum Thema und lässt den Besucher auf einer emotionalen Ebene in die faszinierende Welt der Gladiatoren eintauchen. Somit bildet die Animation gerade für unsere jungen Besucher eine ideale Ergänzung zu den statischen Objekten der Ausstellung.» (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426