01.09.2005

SFU

Integrierte Kommunikation und ihr Controlling

Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit im Dialog.

Wie schwierig und komplex es ist, die gesamte Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen zu messen sowie finanzell zu bewerten, mit diesem Thema, dem "Kommunikationscontrolling", wird sich das Schweizerische Forum für Unternehmenskommunikation (SFU) im September in Olten auseinandersetzen.

Von Referenten werden die Teilnehmenden einen Überblick über Methoden, Prozesse und Messgrössen für die Kontrolle von Public Relations, Sponsoring, TV, Internet und interne Kommunikation erhalten. Dabei wird an der Tagung auch auf die Image- und Reputationsmessung, Werbewirkung und Markenbewertung eingegangen.

Wie sich Kommunikationsprozesse planen, messen und steuern lassen, um den Unternehmenswert nachhaltig positiv zu beeinflussen, zu diesem Thema wird Jörg Pfannenberg der JP.PR, Agentur für Veränderungskommunikation, Düsseldorf/Frankfurt, referieren.

Weitere Experten in Corporate Communications wie Dr. Christian König der PR-Agentur Farner, Zürich, oder Dr. Victor Porak vom Center for Financial Communication (CFC) am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen, werden auch im Forums Talk auf die Frage "Wer kontrolliert wen?" und damit auf die Möglichkeiten des Kommunikationscontrolling eingehen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425