24.09.2019

Souffleur

Neue Kommunikationsagentur gestartet

Die Zürcher Agentur besteht aus zehn Beratern. Der Name sei dabei Programm. Gründer ist Jouni Epper.
Souffleur: Neue Kommunikationsagentur gestartet
Der Name sei Programm: Logo der neuen Kommunikationsagentur Souffleur. (Bild: zVg.)

Souffleur agiere im Hintergrund und unterstütze Unternehmen, Projekte und Führungskräfte dabei, das Richtige zur rechten Zeit zu kommunizieren und auf die Unternehmensziele und das Zielpublikum zu fokussieren, heisst es in einer Mitteilung.

Da sich Kunden und Stakeholder heute frei und über die von ihnen bevorzugten Kanäle informieren, werde es für Unternehmen immer schwieriger zur rechten Zeit am rechten Ort präsent zu sein. Die Vielfalt der Kommunikationskanäle und die Notwendigkeit, immer rascher auf Kunden und Stakeholder eingehen zu müssen, erschwere diesen Prozess nochmals.

Laut Souffleur werden Kaufentscheidungen aber heute aufgrund des Gesamtbildes eines Unternehmens gefällt. Eine stringente Kommunikation und ein homogener Auftritt seien für Unternehmen deshalb essentiell. Diese Herausforderungen zu verstehen, prioritäre und einfach umsetzbare Massnahmen zu entwickeln und die Kommunikation über das ganze Unternehmen hinweg zu orchestrieren, ist die Kernkompetenz von Souffleur, heisst es weiter in der Meldung.

Berater als zentraler Erfolgsfaktor

Souffleur unterstütze immer individuell und nach einem ganzheitlichen Ansatz. Die Berater, die «Souffleurs», seien dabei der zentrale Erfolgsfaktor. Gemäss Mitteilung kennen sie alle sowohl die Kunden- als auch die Beratersicht und agieren stets strategisch und bereichsübergreifend.

Jouni Epper Souffleur

Gegründet wurde Souffleur von Jouni Epper, der über zwanzig Jahre C-level Kommunikations- und Marketing-Know-how mitbringe. Vor Souffleur war er bei verschiedenen Firmen tätig. Darunter beim Pharma-Multi Pfizer (Schweiz) oder bei der AO Foundation, der weltweit grössten medizinischen Organisation, wo er für die globalen Aktivitäten verantwortlich zeichnete. Als Kommunikations- und Strategieberater hat er Unternehmen wie Microsoft, Swiss Life, Esso, UBS, Givaudan, SBB oder das Word Economic Forum betreut.

Das Berater-Team besteht insgesamt aus über zehn «Souffleurs». Zu ihnen zählen: Ivan Schultheiss, den man aus der Medien- und Aussenwerbe-Branche kenne (Clear Channel Schweiz AG, Mediaschneider AG und APG|SGA); Ancilla Schmidhauser, die «diverse Kommunikationsagenturen geleitet» habe; Piero Bevilacqua, «ein erfahrener Kreativer des Landes» (ehem. JvM/Limmat); Alex Kallivroussis, der vertiefte Online- und Social-Media-Kompetenz mit IT-Fachwissen verbinde. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424