16.04.2019

Swiss Award Corporate Communications

PR Suisse verschiebt Award auf 2020

In der einjährigen Pause möchte die neue Führung den Preis für Unternehmenskommunikation «nachhaltig weiterentwickeln».
Swiss Award Corporate Communications: PR Suisse verschiebt Award auf 2020
Wird erst wieder 2020 vergeben: Die Trophäe «The Communicators». (Bild: zVg.)

Der Schweizerische Public Relations Verband SPRV (PR Suisse) ist neu alleiniger Besitzer der Markenrechte des Swiss Award Corporate Communications (persoenlich.com berichtete). Unter der neuen Führung macht der nationale Award dieses Jahr eine Pause und verlegt die nächste Durchführung mit der Award Night auf 2020, wie es nun in einer Mitteilung heisst. PR Suisse werde zu gegebener Zeit über die Ausschreibung und die Termine informieren.

«Wir möchten mit diesem Schritt den Award nachhaltig weiterentwickeln, den Qualitätsanspruch weiter pflegen und uns noch besser in der Branche vernetzen», wird PR-Suisse-Präsidentin Judith Lauber zitiert. Unter dem Gründer-Duo Roland und Daniel Bieri habe sich der Award in den letzten 15 Jahren zu einer bekannten Qualitätsmarke entwickelt. Sie werde von einem breiten Kreis von Gönnern, Ehrenamtlichen und Sponsoren aus der deutschen und französischen Schweiz mitgetragen.

Seit der Gründung des Awards konnte dessen unabhängige Fachjury insgesamt 30 «Iron Communicator» vergeben. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung für vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation. Zu den Preisträgern gehörten in den letzten Jahren unter anderen ABB/Serviceplan, die SBB, Die Post/Jung von Matt oder die Stadt Winterthur. (dp/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Jolanda Eggenschwiler, 17.04.2019 09:59 Uhr
    Mitgründerin des "Award Corporate Communications" ist Jolanda Eggenschwiler, PR Manager, PR Words, Lohn/SO.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425