01.09.2022

Nice Noise

Promoton gibt sich einen neuen Namen

Das audiovisuelle Unternehmen aus Bern startet nach 25 Jahren Firmengeschichte ein neues Kapitel.
Nice Noise: Promoton gibt sich einen neuen Namen
Das Team von Nice Noise feierte am Donnerstagabend das Rebranding. (Bild: zVg)

Vor 25 Jahren gründete Bobby Gertsch in Wynigen Promoton als Einzelfirma. Die Firma spezialisierte sich früh auf Audio- und Radiowerbung und erarbeitete für Kundinnen und Kunden wie die Migros Aare oder diverse Berner Privatradios und KMU klingende Inhalte. In den letzten Jahren erweiterte Promoton, nun in der Stadt Bern beheimatet, die Kernkompetenzen und setzt heute verstärkt auf neuartige multimediale Inhalte und Konzepte für den Info- und Entertainmentbereich, wie es in einer Mitteilung heisst.

Am Donnerstag wurde Promoton zu Nice Noise umbenannt. Zum Angebot zählen laut Mitteilung «Spots, Soundtracks, packende Videos und Immersive Audio». Der Name Nice Noise wie auch das neue, tanzende Branding, umgesetzt durch die Berner Agentur Studio Thom Pfister, würden den erweiterten Firmenfokus betonen, der alle Sinne anspreche.

«Das junge und hochkreative Team von Nice Noise setzt voller Leidenschaft die Visionen der Kundinnen und Kunden um und kreiert neue Hörerlebnisse», heisst es weiter. Das Angebot von Nice Noise sei auf der Höhe der Zeit und biete Umsetzungen in der zukunftsweisenden binauralen 3D-Produktionstechnik. Den Kreationen würde man am Radio, im Kino und Fernsehen, in Museen und Ausstellungen oder bei Events, die über die Schweizer Grenzen ausstrahlen, begegnen.

Bobby Gertsch, seine Firmenpartnerin Nadja Ender und der Komponist und Sounddesigner Moritz Schneider sowie das dynamische Team bringen die Nice-Noise-DNA laut Mitteilung so auf den Punkt: «Ton, Musik und Bewegtbild ist unsere Passion. Mit grossem Engagement arbeiten wir mit Menschen für Menschen. Leidenschaftlich, familiär und mit höchster Qualität. Wir wollen nicht das grösste Studio sein, sondern eines der Besten.»

Der Rebranding-Event fand am Donnerstagabend in Bern statt. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Eva Margareta Krüll, 03.09.2022 13:28 Uhr
    Gratulation meinerseits! Go for it
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419