04.02.2020

SBB

Push-Nachricht bei Zugverspätung

Die SBB geht in der Kommunikation neue Wege: Ab März werden Pendler bei Störungen per Smartphone informiert.
SBB: Push-Nachricht bei Zugverspätung
Mit der App «SBB Preview» testet die SBB regelmässig Weiterentwicklungen ihrer App «SBB Mobile». So auch die Push-Benachrichtigungen. (Bild: Screenshot SRF)

Die SBB-App soll aufgerüstet werden. Ab März soll jeder Pendler für seine Züge Push-Meldungen erhalten, sollten diese verspätet sein. SBB-Sprecherin Ottavia Masserini sagte in der SRF-«Tagesschau» vom Montagabend, dass derzeit in der Preview-App eine Push-Funktion getestet werde.

«Kunden können sich dort anmelden und auf ihren Strecken Benachrichtigungen bekommen im Störungsfall», so Masserini. Das Ziel der Neuerung: Die SBB wolle den Kundinnen und Kunden zum richtigen Moment die richtigen Informationen liefern können. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424