15.11.2018

James Communication

Schweiss auf alles, was vom Training abhält

Die Zuger Agentur hat den Markenauftritt für das Training Start-up Athltx kreiert. Bei der Imagekampagne werden Schweiss, Leistungswille und Erschöpfung ins Zentrum gerückt.

Die Agentur James hat sich in den vergangenen Monaten um den Markenauftritt des Athletic Training Start-ups von Patrik Amstutz, dem ehemaligen FC Zürich Reha- und Konditionstrainer, gekümmert. Vom Markennamen «Athltx» über die Strategie und Website bis hin zur Imagekampagne stammt alles von der «sportaffinen» Agentur, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der Slogan «Wir trainieren bis zum Ziel» werde bei Athltx wortwörtlich genommen. Darum setzt das Unternehmen in Zukunft auch auf eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. «Mit Karteileichen kann Athltx keine Ziele erreichen. Finanziell sind solche Mitglieder natürlich spannend, doch gerade hier wollen wir uns bewusst von klassischen Fitnessstudios differenzieren, um effektive Kleingruppen-Trainings sicherstellen zu können», sagt Amstutz.

Auch bei der Imagekampagne will sich Athltx von der Konkurrenz abheben. Anstatt lächelnde Models in Hochglanz zu zeigen, werden Schweiss, Wille und Erschöpfung als wahres Merkmal eines erfolgreichen Trainings inszeniert. Und das sowohl online als auch online. (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426