26.09.2019

Wirz

Schweizer Markteintritt von Hotelkette begleitet

Die Agentur unterstützt CitizenM im Rahmen der Eröffnungen in Zürich und Genf mit PR- und Medienarbeit.
Wirz: Schweizer Markteintritt von Hotelkette begleitet
Das Hotels von CitizenM fallen durch ihr Design auf. (Bilder: zVg.)

Die niederländische Hotelkette CitizenM habe in den letzten zehn Jahren die internationale Hotelbranche durchgeschüttelt: Mit einem innovativen Konzept – modernste Technologie, cooles Design, kein Schnickschnack – sei sie zur beliebten Alternative für Geschäftsreisende aus aller Welt geworden. Die bisher 18 Hotels in Metropolen wie New York, London, Paris, Schanghai oder Kuala Lumpur befinden sich alle an bester Lage und sind ständig ausgebucht, wie es in einer Mitteilung heisst.

CitizenM_ZUR-Fassade_1

Für die Begleitung des Eintritts in den Schweizer Markt und die Entwicklung von Aktivierungsideen vertraue «das rasant wachsende Unternehmen» auf die Dienste von Wirz Storyline. Die Content-Abteilung der Agentur fungiert als offizielle Schweizer Medienstelle und zeichnet für alle PR-Belange verantwortlich.

CitizenM_ZUR-Livingroom_1

Die Eröffnung des Hotels am Talacker 42 in Zürich Anfang August sei «auf eine bemerkenswerte Medienresonanz» gestossen. Insgesamt wurden im Vorfeld, während und nach der Hoteleröffnung 36 Medienberichte realisiert, wie es weiter heisst. «Wirz hat sehr schnell begriffen, wie wir ticken», wird Robin Chadha, CMO von CitizenM, zitiert. «Die Medienarbeit war so präzis wie ein Schweizer Uhrwerk und wohl deshalb auch so erfolgreich. Wir freuen uns schon jetzt, künftig noch enger mit Wirz zusammenzuarbeiten.»

Im kommenden Jahr sind in Zürich und anlässlich der Hoteleröffnung in Genf neben der Weiterführung der Medienarbeit verschiedene Aktivierungsmassnahmen geplant. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425