08.07.2019

Coopzeitung

Stars für Spezialausgabe interviewt

Die Zeitung führte Gespräche mit Eva Longoria, Martina Hingis, Harald Schmidt und weiteren Promis.
Coopzeitung: Stars für Spezialausgabe interviewt
In der Ausgabe finden sich Interviews mit insgesamt 15 Gesprächstpartnern. (Bild: persoenlich.com)

Die Coopzeitung überrasche ihre Leserinnen und Leser zum Ferienbeginn mit einer Interviewausgabe. Unter den 15 Gesprächspartnern finden sich Hollywood-Star Eva Longoria, Ex-Tennis-Spielerin Martina Hingis und Schriftstellerin Federica de Cesco. Herzstück der Ausgabe sei ein Gespräch mit Entertainer Harald Schmidt über Fastfood, seine naturgegebene Faulheit und die Schweiz, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Interviews sind Journalismus in seiner reinsten Form», wird Chefredaktor Silvan Grütter zitiert. «Wir denken, dass wir unseren Leserinnen und Lesern mit dieser Ausgabe die perfekte Lektüre für die Sommerferien liefern.» Als unkompliziertester Gesprächspartner zeigte sich übrigens Harald Schmidt. Seine Antwort auf die Frage, ob er den Text gegenlesen wolle: «Ich lese meine Interviews nie gegen. Es gilt das gesprochene Wort.» (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Victor Brunner, 09.07.2019 08:55 Uhr
    COOP-Zeitung durchgeblättert, mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen die im Halbjahreszyklus interviewt werden. Ich blätterte und suchte einen Artikel zu der Diskussion um die Lebensmittel-Ampel, leider nichts! Wellness-Artikel anstelle Information für die Kunden!
  • Robert Weingart , 09.07.2019 16:06 Uhr
    @Brunner: Kritischen Journalismus erwartet im Gratisblatt eines Detailhändlers?
  • Christoph Gerber, 10.07.2019 09:37 Uhr
    Interview-Ausgaben sind das Langweiligste und Ausgelutschteste, das es gibt. Aber ohne viel Aufwand zu machen, das stimmt. Dieses Coop-Gratisblatt wird immer schlimmer, ich hab es abbestellt. Vielleicht sollten die Detailhändler bei der nächsten Sparrunde mal über Sinn und Unsinn solcher Zeitungen nachdenken.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190722

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.