25.01.2021

Publicom

Verstärkung für das Forschungsinstitut

Bernhard Wirtz ist seit Januar als Chief New Business Officer an Bord. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Markt- und Medienforschung mit.

Seit Januar unterstützt Bernhard Wirtz als Chief New Business Officer das weitere Wachstum der Publicom AG, die auf Beratung und Forschung in den Bereichen Medien und Unternehmenskommunikation spezialisiert ist. Im Vordergrund steht gemäss Mitteilung der Ausbau des gemeinsam mit der Muttergesellschaft Eurospider AG entwickelten Geschäftsfeldes ESG Reporting (Environment–Society–Governance).

Wirtz ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger, hat Wirtschaftswissenschaften in Köln studiert und sich in Harvard, Berkeley und am MIT weitergebildet. Er war 15 Jahre in der Markt- und Medienforschung tätig, unter anderem als CEO und bringt umfangreiche unternehmerische Erfahrungen in der Implementierung digitaler Geschäftsmodelle mit. Zudem hatte er verschiedene weitere Geschäftsleitungs- und Führungsfunktionen in digitalen Startups, Beratung und Grossunternehmen inne. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210304

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.