03.03.2021

Kernbrand

Vom Leben in gesunder Natur

Die Agentur hat für die St. Galler Gemeinde Niederbüren ein neues Corporate Design entwickelt.
Kernbrand: Vom Leben in gesunder Natur
Bienen kommen nicht nur im Gemeindewappen von Niederbüren, sondern auch auf dem neuen Webauftritt vor. (Bilder: Kernbrand)

Mit dem Ziel, ihre visuelle Identität zu schärfen und auf allen Kanälen einheitlich aufzutreten, hat die Gemeinde Niederbüren Kernbrand mit einer Überarbeitung des Corporate Designs beauftragt. Die St. Galler Agentur hat den Auftritt der Gemeinde nach einem Workshop geschärft und auf die relevanten Kommunikationskanäle ausgerollt, wie es in einer Mitteilung heisst.

So sei unter anderem der Webauftritt der Gemeinde komplett neu gestaltet und auf die Nutzung durch mobile Endgeräte ausgelegt worden. Zudem wurde laut Mitteilugn das Backend «durch ein gut vorbereitetes CMS» so gestaltet, dass die Gemeinde ihre Website eigenständig und ohne grossen Aufwand pflegen kann.

Neben Visitenkarten, PowerPoint-Vorlagen und Briefschaften wurde auch der Jahresbericht der Gemeinde Niederbüren visuell an den neuen Auftritt angepasst. Zusätzlich wurde das wöchentliche Mitteilungsblatt überarbeitet. Damit die Gemeinde es kosteneffizient selbst umsetzen kann, wurde ein Template erstellt.

«Eine unkomplizierte Herangehensweise und der stetige kommunikative Austausch mit der Gemeinde waren uns wichtig. Kernbrand hat das verstanden und uns in jeder Projektphase mit grossem Einsatz und dem nötigen Fingerspitzengefühl begleitet», wird Caroline Bartholet, Gemeindepräsidentin Niederbüren, in der Mitteilung zitiert.

Verantwortlich bei Kernbrand: Oliver Fehr (Projektleitung), Marcel Bieri (Beratung), Samira Büchler (Design), Felicia Aepli (Screendesign), Stefan Kellenberger (Entwicklung). (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419