08.05.2014

TCS

Yves Gerber wird Kommunikationschef

Der RTS-Journalist tritt die Nachfolge von Moreno Volpi an.
TCS: Yves Gerber wird Kommunikationschef

Moreno Volpi, bisheriger Kommunikationschef des TCS, verlässt den Touring Club nach fünf Jahren und übernimmt eine neue Aufgabe. Der RTS-Journalist Yves Gerber wird am 1. Juli 2014 seine Nachfolge antreten.

Moreno Volpi war seit 2009 verantwortlich für die Kommunikation des TCS und hat in dieser Zeit die interne sowie die externe Kommunikation geprägt. Als Mediensprecher war er insbesondere bei Westschweizer und Tessiner Medien weitherum bekannt und hat zur positiven Wahrnehmung des Clubs beigetragen, wie es in der Mitteilung heisst. Nach fünf Jahren wird er den TCS per 31. Mai 2014 verlassen und eine neue Herausforderung annehmen.

Yves Gerber übernimmt 
Sein Nachfolger Yves Gerber übernimmt die Geschäfte sowie die Leitung der Kommunikationsabteilungen in Vernier und Bern am 1. Juli 2014. Im Übergangsmonat Juni wird die Leitung interimistisch von Rudolf Zumbühl übernommen, dem Direktor des Funktionsbereichs Corporate Communication. Gerber wird mit seinem Team die Aufgabe haben, die gesamte interne und externe Kommunikation des Clubs zu koordinieren und die Wahrnehmung des TCS weiter zu entwickeln. Wie sein Vorgänger wird er auch als Sprecher für die Westschweizer Medien fungieren.

Gerber verfügt über Erfahrung im Medien- und Kommunikationsbereich und war in den vergangenen 12 Jahren als Journalist für das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS tätig. Er war auch an der Lancierung der Sonntagszeitung dimanche.ch beteiligt und als Kommunikationsberater für verschiedene Unternehmen tätig. Yves Gerber ist französischer Muttersprache und spricht auch Deutsch und Italienisch. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426