30.05.2022

ADC Awards 2022

Die Juryarbeit startet am Mittwoch

139 Jurorinnen und Juroren entscheiden, welche Einreichungen es auf die Shortlist schaffen oder einen Bronze-Würfel erhalten.

Ab Mittwoch werden 139 hoch dekorierte Jurorinnen und Juroren Hunderte von Einreichungen online begutachten und darüber entscheiden, welche davon auf der Shortlist landen oder sogar mindestens einen Bronze-Würfel gewinnen, schreibt der ADC in einer Mitteilung. Knapp zwei Wochen später trifft sich dann die Gold-Jury persönlich, um die herausragendsten und wegweisendsten Arbeiten mit Silber-und Gold-Würfeln zu würdigen – und die beste der besten Arbeiten vielleicht sogar mit einem Grand-Prix zu küren.

Auch dieses Jahr werden die Sieger der Gold-Würfel und eines allfälligen Grand Prix erst an der Preisverleihung am 18. Juni 2022 um 17 Uhr bekannt gegeben.

«Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, die komplette Jurierung persönlich abzuhalten. Ich freue mich aber, dass wenigstens die Gold-Jury sich wieder physisch treffen kann», sagt Jury-Chairman Thomas Wildberger und fügt mit einem Augenzwinkern an: «Die lebhaften Diskussionen, die dem Resultat nur zuträglich sind, haben viele von uns schmerzlich vermisst».

Der ADC freut sich, dass die Silber- und Gold-Jurierung sowie auch die Preisverleihung nicht nur wieder während des gleichen Zeitraums, sondern auch an der gleichen Location stattfinden können, nämlich in der Villa Doldertal und im Rahmen der diesjährigen Creative Days, die vom 15. bis 18. Juni 2022 stattfinden. (pd/wid)




Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423