06.10.2017

Amorana

Kein Werbeplatz auf SRF für diese Küsse

Der Erotikshop hat von Admeira einen Korb erhalten. Der TV-Spot hat laut Schweizer Fernsehen eine «sexuelle Anmutung».
Amorana: Kein Werbeplatz auf SRF für diese Küsse
Diese Szene war dem SRF zu leidenschaftlich. Der TV-Spot von Amorana darf nicht gezeigt werden. (Bild: Screenshot)

Die Y&R Group Switzerland hat für Amorana einen neuen TV-Spot konzipiert, der den Onlineshop als erste Anlaufstelle für ein erfülltes Sexualleben kommunizieren soll. Der Spot zeigt leidenschaftliche Situationen (persoenlich.com berichtete).

Dem Schweizer Fernsehen war die 40-sekündige Originalversion offenbar zu leidenschaftlich. Die Vermarktungsfirma Admeira erteilte Amorana eine Absage, wie «20 Minuten» berichtet.


Wie Amorana-Mitgründer Alan Frei der Pendlerzeitung sagt, sei daraufhin die Schere angesetzt worden. Aber auch die 20-Sekunden-Version wurde abgelehnt:


Selbst die entschärfte 10-Sekunden-Variante war dem SRF noch zu heiss:


«Der Spot von Amorana wurde von SRF abgelehnt, da dieser gegen die Selbstbeschränkungen des Senders verstösst», sagte Admeira-Sprecherin Romi Hofer zu «20 Minuten». SRF lehne den Spot «aus ethisch-moralischen Gründen» ab, hiess es im Absage-Mail an den Werbeauftraggeber. SRF-Sprecherin Andrea Wenger sagt, der Spot sei wegen seiner «sexuellen Anmutung» abgelehnt worden.

Die Privatsender 3+ und 4+ haben sich laut «20 Minuten» bereit gezeigt, die 20-Sekunden-Version ab 22 Uhr auszustrahlen, den 10-Sekunden-Spot bereits ab 20 Uhr. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424