09.08.2020

Komet

Prominente Unterstützung für mehr Sicherheit

Christian Stucki, Mujinga Kambundji und Daniel Koch machen auf die Gefahren am und im Wasser aufmerksam. «Save your friends» ist eine gemeinsame Kampagne von der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG und des Versicherers Visana.
Komet: Prominente Unterstützung für mehr Sicherheit
Setzen sich für Sicherheit am und im Wasser ein: Schwingerkönig Christian «Chrigu» Stucki, Sprintkönigin Mujinga Kambundji, und «Mister Corona» Daniel Koch. (Bilder: zVg.)

Zu viele junge Männer sterben jedes Jahr aus Leichtsinn in, an und auf Schweizer Gewässern. Darum haben Visana und die Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) vergangenes Jahr die Präventionskampagne «Save your friends» lanciert und mit emotionalen und bewusst schockierenden Display und Social Video Ads der Berner Kreativagentur Komet für viel Beachtung bei der Generation Instagram gesorgt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Nun, im Corona-Sommer 2020, soll die Zielgruppe einerseits davor gewarnt werden, alkoholisiert ins Wasser zu gehen. Andererseits aber auch dazu bewegt werden, den nicht minder witzigen Safety-Check auf der «Save your friends»-Landingpage – ebenfalls von Komet – zu machen und dort weitere, möglicherweise lebensrettende Infos als «snackable Content» zu konsumieren.

Komet hat zu diesem Zweck «ein erstaunlich humorvolles Video Ad kreiert». In diesem haben nicht nur die beiden Visana-Botschafter und Sportler des Jahres 2019, Mujinga Kambundji und Stucki Chrigu, ihren Auftritt als Bademeister und Joggerin, sondern auch «Mister Corona» Daniel Koch, wie die Agentur schreibt. Koch ist SLRG-Botschafter, seitdem er anlässlich seiner Pensionierung im Anzug in die Aare gestiegen ist, nun entsteigt er dieser wieder – korrekterweise im Taucheranzug.

Verantwortlich bei Visana: David Müller (Leiter Unternehmenskommunikation), Simon Stettler (Spezialist Online Communication & Sponsoring); verantwortlich bei SLRG: Philipp Binaghi, Jasmin Wyrsch (Kommunikation & Marketing); verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller, Luca Ferrari (Text), Ramon Niederhauser, Claudio Parente (AD), Melanie Schlunegger (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), Sascha Schilt (Beratung); Filmproduktion: Maybaum. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200921

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.