20.09.2007

Schweizer Presse

Young Creatives gesucht

Start zum neuen Wettbewerb "Das kann nur ein Inserat"

Der Verband Schweizer Presse schreibt den dritten Wettbewerb "Das kann nur ein Inserat" 2007/2008 aus. Die Anzeigen erscheinen in praktisch allen Zeitungen und Zeitschriften der Verbandsmit-glieder und werben nicht nur für den USP von Inseraten, sondern machen in der Copy auch Werbung für den Gewinner und seine Agentur. Was ein Inserat sonst noch alles kann, ist nunmehr zum dritten Mal die Herausforderung für junge Kreative bis Jahrgang 1979.

Die Ausschreibung lässt sich ab sofort unter http://www.schweizerpresse.ch downloaden. Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2007. Die Jurierung findet am 19. Dezember statt. Die Jury setzt sich aus acht ADC-Mitgliedern zusammen: Andreas Prokesch, Texter und Texttrainer (Jurypräsident), David Allemann, Vitra, Matthias Freuler, Wirz, Lilo Killer, Art Buying / FFF, Ruth Mathias, Michael Rottmann, Jung von Matt/Limmat, Philipp Skrabal, Publicis, Patrick Suter, Spillmann Felser / Leo Burnett, Diana Strebel, Inter-brand Zintzmeyer & Lux.

Die Jury bestimmt in einer ersten Beurteilung die max. 12 besten Arbeiten. Deren Einsender erhalten den Auftrag, ihre Ideen auszuarbeiten und dafür ein Honorar von je 5000 Franken. Aus den fertigen Anzeigen eruiert die Jury die zwei besten Arbeiten. Deren Einsender reisen auf Einladung von Publimedia zum europäischen Finale – dem bestYET, der im Mai 2008 in Stockholm stattfindet. Wer auch dort gewinnt, reist nach Cannes weiter – als Besucher des Werbefestivals. Der Wettbewerb wird begleitet von einer Anzeigenkampagne der Agentur Matter & Gretener.

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen