28.10.2016

SRG

Spengler-Cup-Vertrag verlängert

Die Partnerschaft mit dem HC Davos geht um fünf Jahre bis 2021 weiter. Damit können die Sender und Plattformen weiterhin exklusiv und live vom Traditionsturnier berichten.
SRG: Spengler-Cup-Vertrag verlängert
Die SRG und der HCD haben ihre Spengler-Cup-Partnerschaft um fünf Jahre bis 2021 verlängert. (Bild: Keystone)

Der Spengler Cup gehört auf den Sendern und Plattformen der SRG auch künftig zum festen Bestandteil des Sportprogramms. Die SRG und der HC Davos haben ihre gut 60-jährige Partnerschaft um fünf weitere Jahre von 2017 bis 2021 verlängert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Zwischen Weihnachten und Neujahr steht der Spengler Cup dank des Unterbruchs der nationalen Meisterschaft alljährlich eine Woche lang im Fokus der Eishockeyfans – und im Zentrum der Sportberichterstattung der SRG. Die Vertragsverlängerung ermöglicht SRF, RTS, RSI und RTR (TV, Radio, Online/Apps) wie bisher sämtliche Partien des Traditionsturniers schweizweit exklusiv und live zu übertragen. Als Host Broadcaster produziert die SRG zudem die Spengler-Cup-Bilder für weltweite Liveübertragungen.

Über die vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart. (pd)