08.12.2021

Digital Ad Trust Report

Anzeigenbetrug bleibt auf tiefem Niveau

Für das dritte Quartal 2021 notiert der Report leicht gesunkene Visibilitätswerte, einzig das HalfPage Ad trotzt dem Trend. Die bereits zum zweiten Mal erhobenen Brand Safety-Werte steigen leicht an.
Digital Ad Trust Report: Anzeigenbetrug bleibt auf tiefem Niveau

Im dritten Quartal 2021 sinken mit einer Ausnahme sämtliche Visibilitätsraten minimal, wie es in einer Mitteilunmg zum  Digital Ad Trust Report heisst. Einzig das Halfpage Ad Desktop kann sich von 88.7 auf 90.4 Prozent Sichtbarkeit steigern. Aufgrund der Veränderungen der einzelnen Positionen sinkt auch die Gesamtrate im Vergleich zu Q2 um 2.1 Prozentpunkte von 64.8 auf 62.7 Prozent.

DAT_Infografik_Visibility_Formate_Q3_2021_de

Ad Fraud mit weiterhin sehr tiefer Quote

Die Ad Fraud-Quote hat sich im dritten Quartal um 0.28-Prozentpunkte verändert und liegt nun über alle Kanäle bei 0.84 Prozent. Dieser Wert sei im internationalen Durchschnitt weiterhin als tief einzustufen.

DAT_Infografik_AdFraud_Q3_2021_de

Tiefe Werte für Brand Safety

Die durch IAS erhobenen Brand Safety-Werte finden sich – trotz einer Steigerung im dritten Quartal – auf weiterhin tiefem Niveau wieder.

DAT_Infografik_Brand Safety_Q3_2021_de

Weitere Informationen gibt es hier. (pd/tim)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427