18.06.2021

MYI Entertainment

Christian Ammann wird Beirat

Der Gründer und CEO von Giants Software unterstützt die Schweizer E-Sports- und Gaming-Agentur.

Mit dem Eintreten von Dominik Allemann und Sven Ruoss gründete MYI Entertainment im September 2020 sein Advisory Board (persoenlich.com berichtete). Dieses verstärkt die Agentur nun mit Christian Ammann.

Portraitbild von Christian Ammann


«Christian Ammanns Erfahrung in der Gaming-Industrie ist einzigartig: Sein Team und er haben ein Schweizer Start-up zu einem der grössten Gameentwickler Europas gemacht», wird CEO Cédric Schlosser in einer Mitteilung zitiert. «Auch wir möchten über die Landesgrenze hinaus wachsen, und Christians Know-how wie auch sein breites Netzwerk werden MYI Entertainment bei der Expansion vorantreiben können.»

Ammann war 2008 einer der Entwickler von Landwirtschaft-Simulator beziehungsweise Farming Simulator. Die Simulationsspielreihe ist laut Mitteilung das erfolgreichste Game, das in der Schweiz entwickelt wurde.

Auch Ammann freut sich auf seine neue Rolle als Ratgeber: «MYI Entertainment hat bisher ein beachtliches Wachstum hingelegt. Die Agentur realisiert tolle Projekte, beschäftigt engagierte Mitarbeitende und hat grosses Potenzial. Mit den Gründern bin ich schon länger bekannt und auf einer Wellenlänge. Ich freue mich, zusammen mit MYI künftige Herausforderungen zu meistern.» (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210802

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.