22.07.2021

YouTube

Diese Werbespots sind in den Top 5

Das YouTube-Ranking vom zweiten Quartal 2021 wird von Appenzeller Käse dominiert. Auf dem Siegertreppchen steht Marilyn Monroe noch vor Roger Federer. Wir zeigen alle Spots.

Das sind die «YouTube Ads Leaderboard Schweiz Q2 2021», also die Top-5-Werbevideos auf YouTube in der Schweiz von April bis Juni 2021:

5. Izzy / Immoscout24: «Das sind eure schlimmsten Wohnerlebnisse»



4. Appenzeller Käse: «Charlie Chaplin»



3. MySwitzerland: «No Drama»

Der drittplatzierte «No Drama»-Spot von MySwitzerland erreichte bereits im Cannes YouTube Ads Leaderboard eine gute Platzierung (persoenlich.com berichtete). «Mit der Distribution des Spots auf YouTube haben wir auf den richtigen Kanal gesetzt, da sich dieser mit den zusätzlichen Below-the-line-Massnahmen ideal ergänzt», sagt André Hefti, Head of Marketing & Productions bei Schweiz Tourismus. «So war es möglich, dass sich der Spot auch in der Schweiz organisch verbreitet hat, obwohl wir diesen nur im Ausland mit dediziertem Targeting beworben haben. Auch die Interaktion mit dem Spot auf YouTube war überwältigend und sehr positiv.»



2. Swisscom: «Bereit. Mit Mut, Herz und Leidenschaft»



1. Appenzeller Käse: «Marilyn Monroe»


Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus der Schweiz erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im zweiten Quartal 2021 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube-Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210802

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.