17.08.2011

Amazon

Ist neu auch ein Buchverlag

Timothy Ferriss als erster Autor unter Vertrag genommen.

Während die Buchbranche weltweit mit der zunehmenden Konkurrenz digitaler Medien kämpft, hat Amazon nun einen Schritt in Richtung Verlagswesen gestartet: Das Internet-Verkaufportal wird künftig auch Bücher verlegen, berichtet die "New York Times". Amazon-Geschäftsführer Jeff Belle bestätigte der Zeitung, dass als erster der amerikanische Schriftsteller Timothy Ferriss als Autor unter Vertrag genommen wurde. Sein Werk "The 4-Hour Chef" soll im Frühling als gebundene Ausgabe, E- und Audio-Buch auf Amazon und in den regulären Buchläden angeboten werden.

Timothy Ferriss hielt sich mit seinen ersten beiden Selbsthilfebüchern für junge Männer "The 4-Hour Workweek" und "The 4-Hour Body" wochenlang in der Bestsellerliste der "New York Times". Beide Bücher erschienen im Crown Verlag, einer Abteilung von Random House. "Amazon hat eine Eins-zu-Eins-Beziehung mit jedem Kunden. Man kann sich die Möglichkeiten, die so entstehen, vorstellen", sagt der 34 Jahre alte Autor. In seinen Büchern erklärt Ferriss seinen Lesern, wie man mit wenig Anstrengung Erfolg haben könne.

Welche anderen Projekte im Verlag geplant sind, gab Amazon bisher nicht preis. Jeff Belle sprach allerdings von einem grossem Interesse der Autoren. "Es gibt eine Reihe bekannter Schriftsteller, die regelmässig mit uns in Kontakt sind." (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren