22.03.2011

Microsoft

Kampf gegen Android geht weiter

Klage wegen Patent-Verletzung eingereicht.

Microsoft verschärft seinen Kampf gegen das Handy- Betriebssystem Android des Konkurrenten Google. Microsoft hat den US- Buchhändler Barnes + Noble wegen des E-Readers Nook sowie die Gerätehersteller Foxconn und Inventec verklagt. In der Klage aufgeführt ist die Verletzung von 25 Patenten, wie ein Microsoft- Rechtsberater am Dienstag in seinem Internet-Blog schrieb. Sollte die Klage vor Gericht erfolgreich sein, hätte dies Auswirkungen auf die gesamte Android- Plattform. Android ist auf dem Weg, die Spitzenposition im gesamten Mobilfunk-Markt zu übernehmen. Microsoft liegt mit seinem aktuellen Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 weit abgeschlagen zurück.

Die Kooperation mit dem weltgrössten Handy-Hersteller Nokia soll diesen Rückstand aber wettmachen. Allerdings ist offen, ob erste Windows-Phone-Handys von Nokia noch in diesem oder erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426