19.08.2019

Hinderling Volkart

«Kreativität ist wichtiger denn je»

18'000 Seiten und 80'000 Bilder: Für Hinderling Volkart sei Myswitzerland.com ein «Riesen-Projekt» gewesen, sagt Michael Hinderling. Ein «Creative Coffee»-Gespräch über die meistbesuchte Tourismuswebsite der Welt, «Mixed Reality» und die brandneue Oculus Quest.
von Edith Hollenstein
Michael Hinderling, Kreativchef bei Hinderling Volkart, ist unser Gast im «Creative Coffee», aufgezeichnet in der Cafébar Plüsch in Zürich Wiedikon. (Kamera: Christian Beck; Schnitt: Edith Hollenstein; Design: Corinne Lüthi)

Michael Hinderling ist Mit-Inhaber und Kreativchef von Hinderling Volkart (HV). Die Digitalagentur gründete er 2007 in Zürich zusammen mit Michael Volkart. HV, mit mittlerweile zwei weiteren Niederlassungen in Bern und Basel, ist spezialisiert auf Websites und Webshops. Die Agentur ist erstplatziert auf der ewigen Bestenliste des «Best of Swiss Web».

Neben dem Relaunch von myswitzerland.com (persoenlich.com berichtete) war HV für weitere innovative Projekte verantwortlich, darunter 50 Jahre Hitparade, SRF Langstrasse oder Swiss.com.


Alle «Creative Coffee»-Folgen finden Sie auf persoenlich.com/creative-coffee oder auch als YouTube-Playlist:


Creative Coffee by persoenlich.com

«Creative Coffee» ist das Videoformat von persoenlich.com. Aufgezeichnet wird das Gespräch jeweils am Standort der Redaktion in Zürich-Wiedikon in der Café Bar «Plüsch», sozusagen im Stammlokal gleich um die Ecke.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191114

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.