Programmatic Media Booking steht für den automatisierten Werbe-Media-Einkauf. Mit dem Programmatic Media System (PMS) von adwebster kann innert weniger Minuten eine digitale Werbekampagne aufgesetzt und live geschalten werden. Über 500 Premium Media Brands wie "Blick", NZZ oder ProSieben sind direkt an das System angeschlossen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.
Das übersichtliche Buchungs-Interface ermöglicht Werbekunden und Agenturen den direkten Zugriff auf über 94 Prozent aller Schweizer Nutzer von digitalen Medien. Aktuell können die digitalen Disziplinen Display, Video sowie Mobile und Tablet miteinander verknüpft und gebucht werden. Besonders gut eignet sich das PMS für nationale und regionale Branding-Kampagnen sowie Video- und Mobile Werbung.

Mit dem Programmatic Media System reagiert adwebster auf das Bedürfnis des Werbemarktes, Online-Kampagnen intelligenter planen, umsetzen und monitoren zu können. Durch die Automatisierung resultiert eine Effizienzsteigerung und ein Zeitgewinn, was schlussendlich zu verbesserten Kampagnenresultaten für Kunden und Agenturen führt. (pd)

