Brack.ch, der Onlinehändler der Schweiz, lanciert am Mittwoch seinen mobilen Onlineshop. Nun lasse es sich auch auf dem Smartphone "besser online einkaufen", wie Brack.ch in einer Mitteilung schreibt.
Während die "grosse" Version von Brack.ch für die Ausgabe auf Desktop- und Notebookmonitoren sowie für Tablets optimiert ist, hat bislang der Einkauf via Smartphone im Onlineshop Brack.ch noch nicht das Erlebnis dargestellt, das die E-Commerce-Spezialisten des Onlinehändlers ihren Kunden bieten möchten. Mit der Lancierung von m.brack.ch ändere sich das. Der mobile Shop enthält alle zur Kaufentscheidung und Bestellabwicklung wichtigen Funktionen und Informationen. Er überzeuge durch kurze Ladezeiten – eine der wichtigsten Eigenschaften beim Shoppen unterwegs.
Das Navigationskonzept wurde zusammen mit Carpathia Consulting entwickelt. Programmiert und getestet haben die mobile Shopversion die Brack.ch-eigenen Teams der Abteilungen E-Commerce und IT. In der seit Mittwoch veröffentlichten Version können Kunden durchs gesamte, über 60‘000 Artikel umfassende Sortiment navigieren, Suche und Katalog benutzen sowie Bilder, technische Beschreibung und passendes Zubehör nachschauen. Alle Produkte lassen sich in Merklisten für später eintragen oder auf Facebook, Twitter oder Google+ teilen.

Verantwortlich bei Brack.ch: Rolf Geisser (Leiter E-Commerce), Marco Bugno (Design), Peter Widmer (Product Owner, Testing), Helge Müller (Teamleitung Entwicklung), Web Team (Entwicklung), Carpathia Consulting (Mitarbeit Navigationskonzept). (pd)

