01.04.2021

Blick

Manuel Stocker wird stv. New-Audiences-Leiter

Stocker wechselt von der TX Group zu Ringier, um dort einen neuen Social-Media-Bereich aufzubauen.
Blick: Manuel Stocker wird stv. New-Audiences-Leiter
Zuvor war der 31-Jährige Head of Social Media bei 20 Minuten (Bild: zVg.)

Manuel Stocker wird per 1. Mai 2021 stellvertretender Leiter des neuen Bereichs «New Audiences» bei Blick, wie Ringier gegenüber persoenlich.com vermeldet. Seit 2020 war Stocker als Head of Social Media bei 20 Minuten, das Teil der TX Group ist, tätig. Dort ersetzt ihn nun Mattia Bütikofer  (persoenlich.com berichtete). Zuvor hat Stocker bei 20 Minuten das Community-Ressort mitaufgebaut. Von 2014 bis 2016 war er schon für Ringier im Einsatz und schrieb damals als Online-Redaktor für den Blick am Abend.

«Der Bereich New Audiences wird für Blick frische Akzente setzen», lässt sich Katia Murmann, Chefredaktorin von Blick.ch und Leiterin Digital der Blick Gruppe, zitieren. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Manuel Stocker einen ausgewiesenen Experten im Bereich Social Media und Community gewinnen konnten, der zusammen mit Bettina Widmer den neuen Bereich aufbauen wird.»

Der Bereich New Audiences wurde Anfang März gegründet und vereint die Teams Vertical Hubs, Social Media, Community und Podcasts unter der Leitung von Bettina Widmer (29). Mit neuen Formaten und Kanälen will New Audiences neue Zielgruppen erreichen und die bestehende Blick-Community weiter ausbauen, wie Ringier weiter schreibt. Beispiele dafür sind unter anderem der Instagram-Channel «Soda» sowie «Greenteam» auf TikTok, wo in Zusammenarbeit mit dem Beobachter das Thema «Nachhaltigkeit» diskutiert wird. (lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420