17.05.2021

Nexum

Marc Leuenberger wird neuer Account Director

Die digitale Beratung und Agentur holt sich mit Marc Leuenberger Verstärkung am Berner Standort. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingspezialist startete zum 1. April als Account Director.
Nexum: Marc Leuenberger wird neuer Account Director
In der neuen Funktion wird der 37-Jährige laut Mitteilung einerseits die Betreuung der Key Accounts verantworten, andererseits auch den Ausbau des Neugeschäfts weiter vorantreiben. (Bild: zVg.)

Marc Leuenberger kommt von Informatique-MTF, einem Anbieter für Softwareanwendungen, wo er zuletzt als Head of Marketing tätig war. Zuvor arbeitete er vier Jahre für das Schweizer Software-Unternehmen IMS Informatik und Management Service. Dort leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing und Verkauf.

Sein Schwerpunkt lag dabei auf innovativen Businessapplikationen und Individualsoftwarelösungen. Von 2015-2016 betreute er bei Goldbach Interactive internationale Kundenprojekte und sammelte erste Erfahrungen im Agenturumfeld. So heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Bei Nexum stehe Marc Leuenberger für User- und Customer-Experience-Themen und werde künftig Unternehmen aus dem Handels- und Konsumgütersegment bei der Realisierung und Optimierung ihrer E-Commerce- und Plattformprojekte unterstützen.

Als Mitglied des internationalen 14- köpfigen Sales-Team werde er zudem gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden internationale Digitalprojekte zum Erfolg führen. Hierzu zähle auch die Neuausrichtung digitaler Vertriebs- und Marketingprozesse, wie beispielsweise die zunehmenden Direct-to-Consumer-Aktivitäten internationaler Marken.

«Die Coronakrise hat dem Onlinehandel in der Schweiz einen neuen Rekordwert beschert. Digitale Vorreiter, die auf die gesteigerte Nachfrage mit innovativen nutzerorientierten Plattform- und E-Commerce-Lösungen reagieren, sind hier klar im Vorteil. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Marc Leuenberger einen echten Digitalprofi gewinnen konnten, der sowohl den Schweizer Markt als auch die digitale Wirtschaft bestens kennt und so das angestrebte Wachstum der nexum im Schweizer Markt weiter vorantreibt», lässt sich Roberto Rizzi, Executive Director Sales bei Nexum, zitieren. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425