Mit einem in die bestehende App integrierten Game begleitet der Velozubehör-Spezialist Veloplus seine aktuelle Kampagne. Damit folge Veloplus einem neuen Trend ("In-App-Gaming"), heisst es in der Medienmitteilung.

Bisher bot die für iPhones und Android-Handys erhältliche App von Veloplus Zugang zum über 20‘000 Artikel umfassenden Sortiment des Velozubehör-Spezialisten. Nun hat Veloplus die bestehende App erweitert und im Zuge der aktuellen Kampagne ein Game in die App integriert. Begleitet von einem Soundtrack rüstet der Spieler in insgesamt vier Levels sein Velo aus und fährt damit auf Strassen und durchs Gelände, über Bergpässe, Schanzen und durch Bäche, hilft Passanten und sammelt Bonuspunkte ein, um den jeweils nächsten Level zu erreichen.


Das Game lädt ein, sich auf spielerische Weise mit den Produkten von Veloplus auseinanderzusetzen und ist zugleich ein Call-To-Action: Wer genügend Punkte freispielt, kann als Belohnung in einem der sechs Veloplus-Läden gratis einen Ass-Saver, ein Minischutzblech, abholen. Unter allen Spielern wird am Ende des Sommers zudem ein Velo verlost.
Als Cross-Channel-Anbieter verknüpft Veloplus mit dem Game die aktuelle Print- und Plakatkampagne, den Onlineshop sowie seine sechs Läden in Basel, Emmenbrücke, Ostermundigen, St. Gallen, Wetzikon und Zürich. Die kostenlose Veloplus-App mit dem von der Zürcher Firma Gbanga entwickelten Game ist im App Store für iPhones und im Google Play Store für Android- Handys zum Download bereit. (pd)

