12.08.2011

Google+

Mit Kochshow gegen Facebook

Plattform fordert Konkurrenz mit neuen Möglichkeiten heraus.

Google+ versucht mit neuen Features den Hauptkonkurrenten Facebook unter Druck zu setzten. Neben der Einführung von Spielen, die es bei Facebook schon lange gibt, hat Google+ aber auch exotischere Unterhaltungsformen zu bieten. In den USA gibt es einen Technologieberater, der seine ganz persönliche Kochshow über Google+ überträgt, wie die "New York Times" berichtet. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag bereitet der Hobby-Koch ein neues Gericht zu. Das Prozedere wird live über Google+-Hangouts übertragen. Vor jeder Folge der Show werden die Zutatenlisten online gestellt. So können Interessierte gleich selber mitkochen.

Seit Anfang Juli gibt es die Kochshow und die Rückmeldungen sind so positiv, dass die Macher der Sendung jetzt eine Expansion auf andere Video-Chat-Services überlegen, da die Zuschauerzahl bei Google+ beschränkt ist. Privatpersonen können Google+ und seine Features auf kreative Weise nutzen und damit auch kommerziellen Interessenten neue Wege aufzeigen. Wenn Google+ seine Kreise in absehbarer Zukunft auch für Unternehmen öffnet, werden die Marketingabteilungen der Firmen ihren Spaß mit der neuen Plattform haben, sagen Beobachter. (pte)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426