19.08.2019

Ikea Schweiz

Mit «Träumezimmer» auf Follower-Jagd

In Deutschland hat Ikea auf Pinterest 30'000 Follower gewonnen. Nun wird eine Aktion in der Schweiz lanciert.

Pinterest verkündet heute den Start der Kampagne «Träumezimmer», gemeinsam mit dem schwedischen Einrichtungshaus Ikea in der Schweiz. Bis zum 1. September können Nutzer auf Pinterest eine Pinnwand erstellen, auf der sie ihr Träumezimmer planen. Sie haben damit die Chance, Ikea-Geschenkkarten im Gesamtwert von 5000 Franken zu gewinnen, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.

Im Rahmen der Kampagnen «Gemütliche Weihnachten» im vergangenen Dezember und «Draussenzimmer» in Kooperation mit Ikea Deutschland, die nach dem gleichen Prinzip funktionierten, wurden bisher über 23'000 Pinnwände von Nutzern erstellt und Ikea konnte mehr als 30'000 Follower hinzugewinnen.


Ikea

Ikea2

«Wir waren beeindruckt von den Ergebnissen der Ikea Deutschland-Kampagnen im letzten Winter und im Frühling und freuen uns, dieses Erfolgsrezept jetzt auch in der Schweiz auszuprobieren», wird Ines Bolter, Project Leader Marketing Campaigns, Ikea Schweiz, zitiert.

Im Rahmen der aktuellen Kampagne «Bring mehr Zuhause in dein Leben» stehe das Schlafzimmer im Mittelpunkt. Auf Pinterest werde jetzt schon nach Inspiration und Ideen gesucht, wie dem eigenen Schlafzimmer – passend zur Saison und aktuellen Trends – ein neuer Look verliehen werden könnte. Mit den Deko-Ideen und Produkten könne das persönliche Träumezimmer jetzt auf einer Pinnwand geplant werden.

Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwand zum Thema «Träumezimmer» bietet die gleichnamige Pinnwand, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Patrizia von Lilaliv und Sabrina von Healthy & Happy mit Ideen befüllt wird.

Die Aktion findet in enger Zusammenarbeit von Pinterest und Ikea Schweiz statt. Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights und über die eigenen Kanäle. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200122

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.