20.11.2015

#dezemberundjuli

Neue Website für Rapperswiler Gartengestalter

Die Agentur hat den neuen Webauftritt von Parc's Gartengestaltung kreiert.

Die Gartengestalter von Parc's Gartengestaltung haben einen neuen Webauftritt erhalten. Die neue Website wurde zusammen mit der Zürcher Oberländer Agentur #dezemberundjuli entwickelt, die sich in einem Pitch durchsetzte.

Der Relaunch der Website wurde im Kontext einer weiterreichenden kommunikativen Neuausrichtung geplant, schreibt das Unternehmen aus Rapperswil-Jona in einer Mitteilung. Parc's reagiere mit der neuen responsiven Website nicht nur auf das veränderte Nutzungsverhalten, sondern lege mit grosszügigen Bildern, der Typografie und wenigen Worten auch einen klaren Fokus auf Referenzobjekte und Garteninspiration.

Ziel des Relaunches war, die Benutzerführung zu vereinfachen, das Angebot übersichtlich strukturiert darzustellen und emotionalen Inhalten genügend Raum zu geben. So können sich die Besucherinnen und Besucher neu durch die Referenzobjekte der verschiedenen Tätigkeitsfelder bewegen und sich von den gezeigten Gartenimpressionen inspirieren lassen. Ebenfalls im Fokus steht unter "Wie wir arbeiten" die Arbeitsmethodik der Gartengestalter.

Im Rahmen des Relaunches wurde von #dezemberundjuli auch der neue Claim "Gärten wie Ferien" kreiert und nun eingeführt.

Verantwortlich bei Parc's: Carmen Schoder (Leitung Kommunikation), Simon Rüegg (Geschäftsführung), Daniel Egli und Christian Egli (Inhaber); verantwortlich bei #dezemberundjuli: Patrick Jauch (Creative Direction, Projektleitung), Birgit Ostertag (Art Direction), Jérôme Meier (Web Development). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211206

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.