11.09.2013

Namics

Online Rebranding der Amag-Gruppe

Corporate-Website komplett neu gestaltet.

Das Jahr 2013 steht für die Amag-Gruppe ganz im Zeichen der Neugestaltung ihres Markenauftritts (persoenlich.com berichtete). Ein wichtiger Teil der umfassenden Innovationsarbeiten bestand laut Medienmitteilung in der Neuerschaffung des Online-Auftritts des Unternehmens. Im Zentrum stand dabei der Relaunch des Webportals amag.ch. Namics war hier für Strategie, Konzeption, Umsetzung und Design gemäss den Vorgaben der neuen Amag-Designrichtlinien verantwortlich.

Nach der umfassenden Überarbeitung des Webauftritts verfügt der Schweizer Generalimporteur der Volkswagen-Konzern-Marken über einen Internetauftritt, der durch seine emotional ansprechende Bildwelt dem Nutzer die dynamische Marke Amag näher bringen soll.

Kernstück der neuen Website ist das Content-Management-System Adobe CQ5 sowie die technische Umsetzung der in die Plattform integrierten Anwendungen. Dazu gehört insbesondere der Garagenfinder, der es den Benutzern ermöglicht, durch die Eingabe eines Ortes und der Automarke eine passende Garage zu finden. Darüber hinaus integrieren sich die Garagen-Microsites als eigenständige Plattformen nahtlos in die Gesamtarchitektur. Diese neue Lösung soll es Amag ermöglichen, zentral für alle Garagen relevante News und Angebote auf den einzelnen Garagen-Microsites zu veröffentlichen. Namics konzipierte die Plattform zudem so, dass verschiedene Mandanten darauf aufgebaut werden können und die Module wiederverwendbar sind.

Durch die Vermittlung von Know-how rund um Adobe CQ5 und Schulungen zum webgerechtem Schreiben sind Amag und die Garagenbetriebe nun für eine konsequente kundenorientierte Ansprache in der Zukunft gerüstet. (pd)
 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren