26.10.2019

Viralkampagne

Spendenaufruf für 20 Millionen Bäume geht viral

Das Youtube-Video wurde innerhalb einiger Stunden mehr als 11 Millionen Mal aufgerufen und mehr als 70'000 Mal kommentiert.

Mit der Aktion #TeamTrees will die Organisation Arbor Day Foundation weltweit 20 Millionen Bäume pflanzen. Damit hat sie grosse Aufmerksamkeit im Internet auf sich gezogen. Dutzende YouTuber und Influencer warben dafür, den am Freitag gestarteten Aufruf zu unterstützen.

«Das ist deine Chance, einen Unterschied zu machen. Für jeden Dollar, den du spendest, wird ein Baum gepflanzt», sagte der als «Mr. Beast» bekannte Youtuber Jimmy Donaldson in einem Video. Er hatte nach eigenen Angaben die Aktion zusammen mit der Arbor Day Foundation gestartet.

Sein Videoaufruf wurde innerhalb einiger Stunden mehr als 11 Millionen Mal aufgerufen und mehr als 70'000 Mal kommentiert. Bis zum Samstagnachmittag zählte die Webseite bereits Spenden für 2,6 Millionen Bäume. (sda/dpa/eh)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424