18.10.2022

Netflix

Über zwei Millionen Abonnenten gewonnen

Der Streamingdienst hat zum Quartalsende etwas mehr als 223 Millionen Abonnements weltweit gezählt. Dies entspricht einem überraschenden Plus von 2,4 Millionen.
Netflix: Über zwei Millionen Abonnenten gewonnen
Der Streaming-Dienst Netflix hat im vergangenen Quartal überraschend mehr als zwei Millionen Abonnenten hinzugewonnen. (Bild: Pixabay)

Nach einem deutlichen Rückgang der Abozahlen im ersten Halbjahr hatten Investoren befürchtet, dass der Pionier der Streamingdienste zahlende Kunden verliert. Netflix kämpft unter anderem mit wachsender Konkurrenz durch neue Angebote, etwa von Disney und Apple. Vergangene Woche gab Netflix bekannt, in Deutschland und elf weiteren Ländern ab November ein werbefinanziertes Angebot anzubieten.

Netflix hatte sich einem werbeunterstützten Tarif lange verwehrt. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs auf dem Streamingmarkt, zurückgehender Abozahlen und der steigenden Inflation entschied sich das US-Unternehmen im April jedoch, einen günstigeren Tarif anzubieten, welcher im Gegensatz zu den bestehenden Angeboten Werbung enthält (persoenlich.com berichtete). Dadurch erhofft sich das Unternehmen neue Kundinnen und Kunden. (sda/afp/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419