10.03.2021

DesignMind

Ueli Kürschner gründet neues Unternehmen

Der Digitalpionier fokussiert sich dabei auf Brand Experience Design und Transformation Design.
DesignMind: Ueli Kürschner gründet neues Unternehmen
Ueli Kürschner ist Gründer und Strategic Designer von DesignMind. (Bilder: zVg.)

DesignMind heisst das neue Unternehmen von Designer und Digitalpionier Ueli Kürschner. Es ebnet für Unternehmen «den Weg in eine erfolgreiche Zukunft – mittels Design als strategische Kompetenz», heisst es in einer Mitteilung. DesignMind fokussiert dabei auf die Leistungsbereiche Brand Experience Design und Transformation Design.

«Wir entwickeln und gestalten Brands, damit ein eigenständiges, ja ikonisches Kundenerlebnis möglich wird», lässt sich Ueli Kürschner, Gründer und Strategic Designer von DesignMind, zitieren. «Das andere ist, dass wir für Unternehmen neue Ansprüche entlang der Customer Journey identifizieren. Davon abgeleitet, entwickeln wir bestehende Produkte und Dienstleistungen weiter oder schaffen gar Neues. So bringen wir Unternehmen in ihren Transformationsbestrebungen im Bereich Marketing, Verkauf und Kundenbindung stark voran.»

Kürschner greife dabei «auf seine immense Erfahrung» zurück. Seit 25 Jahren ist laut Mitteilung er «als vorausschauender Designer und Digitalpionier» tätig. Er habe verschiedene Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt. Dem Zeitgeist sei er stets einen Schritt voraus gewesen. «Design ist mehr als Formgebung. Mehr als Gestaltung. Design ist eine Denk- und Herangehensweise», so Kürschner. DesignMind wende das Methodenset des Designs an und führe Unternehmen durch einen Prozess, der ein einziges Ziel verfolge: mit zukunftsweisenden Angeboten und Produkten die neuen Ansprüche zu erfüllen sowie die relevanten Kontaktpunkte zu Kundinnen und Kunden einprägsam zu gestalten.

Kompetenz, Flexibilität und Kreativität würden das multidisziplinäre DesignMind-Team auszeichnen. «Wir stellen die richtigen Fragen und finden gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die passenden Antworten», so Kürschner. «Wir sorgen dafür, dass Unternehmen über sich hinauswachsen und auch in Zukunft erfolgreich sind.» (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419