14.12.2016

SwissPay.ch

Wachstum nach neuer Finanzierungsrunde

Die vom Start-up-Unternehmen entwickelte Smart Wall schafft den Zugang zu kostenpflichtigen redaktionellen Inhalten.
SwissPay.ch: Wachstum nach neuer Finanzierungsrunde

Das Schweizer Startup-Unternehmen SwissPay.ch schliesst erfolgreich die nächste Finanzierungsrunde ab. Kapitalgeber sind neben dem bisherigen Investor Virtual Network SA der Risikokapital-Fond Polytech Ecosystem Ventures und die Edipresse-Gruppe.

Mit dieser Kapitalbeschaffung kann das Unternehmen sein Wachstum in der Schweiz und international sicherstellen und die technische Entwicklung seiner Lösung finanzieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

SwissPay.ch wurde im August 2015 gegründet. Die von ihr entwickelte Zahlungsmethode bietet Presseverlagen eine einfache Lösung, um mit ihren Online-Inhalten Gewinn einzubringen, indem sie sie einzeln verkaufen. Diese Smart Wall wurde erstmals auf letemps.ch vorgestellt, sie wird vom deutschen Wirtschaftsmagazin «Bilanz» (Axel Springer) eingesetzt und derzeit im «Journal du Dimanche» getestet.

Ein Artikel kann mit nur zwei Klicks über den Mobilfunkbetreiber erworben werden – oder von einem Werbetreibenden angezeigt werden, der zum Ausgleich einen Video-Werbespot einblenden darf. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424